Coaching - mein Verständnis

Jede Anregung von aussen stösst neue Prozesse an, alles was an uns tritt bringt Denkanstösse und Neues mit sich. Nachdem Besuch eines individuell gewählten Angebots sind erfahrungsgemäss viele motiviert, sensibilisiert und möchten das neue im Alltag gerne umsetzen. Für Firmen bedeutet das Angebot eines Coachings ein Imagegewinn, der bei den Arbeitnehmern die Loyalität, Freunde und die Leistungsfähigkeit. Zusätzlich reduzieren sich die krankheitsbedingten Kosten für Sie als Unternehmer.


Mir als Coach ist es jeweils sehr wichtig, die Prozesse am Leben zu erhalten, denn die Gefahr, dass im Alltag dann doch viele untergeht ist gross. Mit ergänzendem Coaching möchte ich diesem Risiko Rechnung tragen, damit der Prozess weiterleben und sich fest in den Alltag integrieren darf. Es geht für mich dann darum, gesetzte Ziele nochmals auf ihre Umsetzbarkeit zu überprüfen und allenfalls so anzupassen, dass sie im Alltag wieder umsetzbar sind. Jederzeit bin ich offen für ergänzende Workshoptage, sofern sich dies die Gruppe/ das Team/ die Unternehmen wünschen.

Ich möchte damit absichern, dass all das hart erarbeitete und neu gelernte aus der Beratung/Burnout-Prophylaxe/Coaching/Unternehmensberatung und den Workshops nicht verloren geht und ein professioneller Transfer in den Alltag stattfindet.

0